Aufi! - A tribute to Luis Trenker bei YouTube 

 

Gegenanzeige

Diese Bewegtbildtoncollage ist meinem Idol Luis Trenker gewidmet, dessen fesselnde Monologe aus den 1960ern seinerzeit nachmittags in der Kinderstunde der ARD wiederholt wurden und mich nachhaltig traumatisierten: Ich habe davon zwar nur die Hälfte verstanden, bin nie auf einen wirklichen Berg gekraxelt, dachte mir aber schon damals meinen bescheiden beschränkten Teil über den Sinn des Lebens, inspiriert von den wasserfallartigen Erzählungen des mit einem vulkanischen Temperament begnadeten älteren Herrn.

Zusätzlich motiviert hat mich der Spaß am Experimentieren mit dem Zusammenspiel zwischen den Screenshot-Sequenzen und der selbstgemachten Musik.

Das Ergebnis ist seit 2008 im Internet und wurde 2017 durch den Upload bei YouTube technisch auf den letzten Stand gebracht.

Aufi geht’s, Buam und Madln!

Gerhard Jochem

^Top